st@rk Schreibdienst

Seit 1993
Stark in Sachen Text

Zeiten ändern sich …

Begonnen habe ich 1993 im Format Word für Windows / Excel 2.0 zunächst mit der Erfassung von Adressen und der Abschrift von Diplom- oder Hausarbeiten für Studenten.

Anfragen zu Interviewabschriften stellten mich bald vor neue Herausforderungen. Die ersten Erfassungen von Gesprächen waren mühsam, man arbeitete noch mit Kassettenrekorder ohne Fußschalter. Kassetten wurden per Post oder Boten transportiert, was einen großen Zeitverlust bedeutete.

Komfortabler wurde alles mit der Umstellung auf digitale Erfassung der Gespräche und softwaregestützte Transkription. Der Datentransfer geschieht heute innerhalb weniger Minuten.

Die Transkription von Einzel- und Gruppeninterviews, Podiumsdiskussionen, Workshops, Tagungsabschriften hat sich bis heute zu meinem hauptsächlichen Arbeitsgebiet entwickelt.

Gute Beratung und Absprachen mit Auftraggebern sowie Termintreue und Kompetenz sind für mich wesentliche Voraussetzungen für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre gesammelte Erfahrung bezüglich der Umsetzung beziehungsweise Ausführlichkeit des gesprochenen Worts in Schrift.